Zum Inhalt springen

 



Anangeln 2012

Wie in jedem Jahr fand wieder einmal, bei absolutem "Kaiserwetter", das traditionelle Angeln zur Eröffnung der Angelsaison,
am Teich 2, der Vienenburger Angelteiche statt.
Neben 60 Vereinsmitgliedern waren auch 5 geladene Gäste mit an Bord.
Zu den Gästen gehörten nicht nur Vertreter der Klosterkammer, sondern auch Gäste, die den Verein schon seit einiger Zeit bei der Erstellung und Pflege dieser Internetseite unterstützen.
Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den 1. Vorsitzenden wurde um 07:00 Uhr die Angelveranstaltung eröffnet.
Das Angeln war begrenzt auf die Zeit von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Alle Teilnehmer hatten mehr oder weniger guten Angelerfolg.
Ein Vereinsmitglied, welches auf Grund seiner Ausbildung sogar aus Ulm anreiste, fing einen kapitalen Hecht von 93 cm.

Anschließend wurde ein gemeinsames Frühstück eingenommen. Hierbei konnten sich die Vereinsmitglieder und Gäste in Gesprächen näher kennen lernen. Es wurden interessante Erfahrungen ausgetauscht und alle Gäste waren dem Anschein nach sehr zufrieden und wollen im nächsten Jahr wieder teilnehmen.