Zum Inhalt springen

 



Angelveranstaltung als gelungene Ferienpassaktion 2009

Die erstmalig durch den Verein der "Vienenburger Sportfischer e.V."
im Ferienpass 2009 angebotenen und am 04. Juli und 01. August durchgeführten
Angelveranstaltungen erbrachten eine positive Resonanz der teilnehmenden Kinder und deren Erziehungsberechtigten.

Das Tagesprogramm war wie folgt gestaltet:
Zunächst wurden durch Mitglieder der Vienenburger Sportfischer, gemeinsam mit den Teilnehmern,  die durch das Angelgeschäft "Martin Meissner"  beschafften Angelruten mit Schnur und Köder zum Fischfang vorbereitet. Anschließend durften sich die Teilnehmer einen Angelplatz am Gewässer aussuchen und unter Aufsicht von Erwachsenen Sportfischern ihr Angelglück ausprobieren. Natürlich landeten bei den ersten Auswürfen mit den Angelruten einige Köder in den Zweigen der am Teich befindlichen Bäume, so dass hin und wieder die Aufseher viel Spaß hatten, die Schnüre und den Köder aus den Bäumen zu befreien.
Da aber trotz dieser widrigen Umstände und bei sehr gutem Wetter durch fast jeden Teilnehmer mindestens 1 Fisch gefangen wurde,  waren die Anspannung und die Begeisterung naturgemäß sehr hoch. Am Ende der Angelveranstaltung präsentierten die Kinder stolz ihre gefangenen Fische, stärkten sich bei einer Bratwurst und einem Getränk und verabschiedeten sich zufrieden bei den Helfern und verließen gemeinsam mit Ihren Eltern die Teichanlagen. Da die Veranstaltung nicht nur den Kindern, sondern auch den Sportfischern des Vienenburger Angelvereines viel Spaß bereitet hat ist mit einer ähnlichen Ferienpassaktion auch im Jahr 2010 zu rechnen. Auf eine gleich gute Beteiligung freut sich der "Verein Vienenburger Sportfischer e.V." schon heute.